Olaf Grewe

Mein Eindruck

Nun ist er tot – Helmut Schmidt

Unter Willy Brandt geboren, war Helmut Schmidt der zweite Kanzler, den ich erlebt habe. Ich habe viele schwere Entscheidungen seiner Zeit nicht ganz verstanden, war halt zu jung. Doch andere habe ich mittlerweile verstanden und viele andere verstehe ich heute noch besser.

Was ich immer bewundert habe: Seinen Mut, Dinge beim Namen zu nennen. Davon werde ich weiter versuchen, mir eine dicke fette Scheibe abzuschneiden. Meine persönliche Verbeugung und Trauerbekundung vor und für einen grandiosen Politiker!

Requiescat in pace, Helmut Schmidt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10. November 2015 von in Allgemein.
%d Bloggern gefällt das: