Olaf Grewe

Mein Eindruck

Ich will nicht mehr…

…diesen gequirlten Mist lesen müssen.

Wenn sich noch einer fragt, warum ich mich an der Flüchtlingsdebatte nicht beteilige, der schaue sich dieses Bild an. Denn wie soll man faktenbasiert diskutieren?

bautzenIch habe Geschichte studiert und gelernt, Quellen auf ihre Glaubwürdigkeit hin zu bewerten. Ich habe gelernt, zu diskutieren und Meinungen, unterschiedliche Positionen zu akzeptieren und gegeneinander abzuwägen. Eine solch frappante Diskrepanz zwischen den Aussagen in diesen zwei Medien ist dennoch echt erschreckend.

(Nachtrag): Über Fakten, Informationen und Daten. Wichtige Lektüre.

Wie gesagt, ich will nicht mehr.

Advertisements

2 Kommentare zu “Ich will nicht mehr…

  1. karla kloumna
    15. September 2016

    Naja, ist doch ganz einfach: Die TAZ beruft sich auf Augenzeugen, die FAZ auf die Polizei.

    • Olaf Grewe
      15. September 2016

      Richtig. Aber es ist Die Zeit. Die Ursache für die Diskrepanz kenne ich, mir geht es auch um die journalistische Sorgfaltspflicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 15. September 2016 von in Allgemein, Persönliches und getaggt mit , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: