Mein Tiefsee-Blog

Ich bin fasziniert von der See. Es begeistern mich die endlose Weite, die sichtbare Krümmung der Erde und die Frische der Luft. Noch spannende ist das, was nicht sichtbar ist. All das, was unter der Oberfläche ist. Verborgen von mehreren Tonnen Wasser. Kubikmeterweise schichten sich die Wassermassen über Geheimnisse, verbergen diese und geben so vielen Lebewesen Raum zu Leben, dass man sie nicht zählen kann. Dazu blogge ich hier.

Es ist die Tiefe

Das schwarze, unergründliche und vor allem weitestgehend unerforschte Gebiet. Lebensfeindlich nach unseren Massstäben. Doch schauen wir genau hin, so gibt es immer wieder Neues.

Es ist das Unbegreifliche

Sieht man, wie einfach Menschen mit Tauchausrüstung kopfüber „auf“ Eisbergen laufen, oder Tiefseefische unter hohem Druck leben, dann stellen sich mir vor Begeisterung die Nackenhaare auf.

Ich sammel hier auf meinem Tiefseeblog das, was mich interessiert. Das, was mich bewegt und das, was mich stört. Aber lest selber unter http://tiefsee.wordpress.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: